Obst- und Weinbau im Herzen des steirischen Vulkanlandes

Unser Obst- und Weinbaubetrieb liegt am Loiberg, im Herzen des steirischen Vulkanlands mit Blick auf die nahe Riegersburg. Mitte des 18. Jahrhunderts erstmals als „Bergler Wirtschaft Jansel“ erwähnt, startete die jetzige Großelterngeneration in den 60er Jahren mit dem Obstbau. 
Die Tradition stets Hausmost und Hauswein selbst herzustellen, gab es laut den Überlieferungen schon immer. Wilhelm und Margit führten den Betrieb ab 1995 vom gemischten landwirtschaftlichen Betrieb zu einem reinen und modernen Obstbaubetrieb.
Cornelia nahm, als erste Kellermeisterin und Mostsommeliére der Familie, 2005 ihre 5-jährige Fachausbildung in Klosterneuburg in Angriff. Dort wurde die Leidenschaft zur Veredelung, vor allem zur Vielseitigkeit von Most und Wein, entfacht. Mit Freude werden die vielen Facetten aus den hofeigenen Früchten herausgearbeitet. 
Spritzig, modern, elegant... mit femininer Handschrift.